Über mich

Meine Liebe zu den English Settern begann bei uns daheim in der Gaststätte meines Vaters. Durch das altbayerische Wirtshaus mit Fleisch aus eigener Jagd, wollte ich schon immer ein aktiver Teil der Jagdgemeinde werden. Und bereits damals war mir klar, dass ich einen treuen Wegbegleiter an meiner Seite möchte. Mein Vater besaß einen Deutsch Drahthaar und ich eine liebevolle Mischlingshündin namens Kira.

2007 besuchte uns Regina Luschmann (Beauty of Gordon) mit ihrem neuen English Setter Welpen Silversmoor’s Crazygirl (Falon). Am liebsten hätte ich sie nie wieder gehen lassen! Dieser Welpen verkörperte alles, was ich in einem Hund suchte. Aber ich hatte bereits zwei Hunde, um dich ich mich kümmerte. Im Herbst meldete ich mich zur Jagdprüfung an. Kira sollte mein Geselle auf dem Hochsitz werden. Leider kam es nie dazu, da sie im Frühjahr 2008 – mit gerade einmal 2 Jahren – bei einem tragischen Autounfall verstarb. Kurz darauf bestand ich den Jagdschein und übte meine Passion zunächst ohne einen Gefährten aus. Doch schon bald bemerkte ich, dass ich keine große Freude daran hatte.
Etwas Wichtiges fehlte!

Im Sommer erfuhr ich von der erneuten Wurfplanung von Regina Luschmann. Und sofort bewarb ich mich für eine Hündin. Am 12.12.2008 rief mich Regina abends an, dass der große Tag – oder eher Nacht – los ging. Meine Hündin Curly Sue Beauty Of Gordon kam zur Welt. Bis heute ist mein Herzenshund stets an meiner Seite und meine treue Wegbegleiterin.